Den Richtigen treffen...
Liebe, Intimität, Freundschaft · 28. Januar 2024
Liebe ist wie ein Regenbogen, doch manchmal verschleiert Dunst die Sicht... Ob beim Dating, im Cafe, Restaurant, Unterwegs, oder im Chat, oft fragt man sich dann, wer es wirklich ernst meint, oder nur Abwechslung sucht. Allerdings sollte man beim Online Dating besonders vorsichtig sein. Dort treiben sich allerhand mysteriöse Gestalten herum...

Anspruchslose Zimmerpflanzen...
Pfanzen, Zimmer, Balkon · 25. Januar 2024
Es gibt noch etliche schöne und dekorative Zimmerpflanzen, die wenig Wasser und Pflege benötigen. Eine kleine Auswahl, mit Blüten und ohne, zeige ich euch hier.

Zierspargel, Asperagus
Pfanzen, Zimmer, Balkon · 16. Januar 2024
Zierspargel (Asparagus densiflorus) zählt botanisch zur Familie der Spargelgewächse. Die anspruchslose und sehr pflegeleichte Blattschmuckpflanze stammt nämlich ursprünglich aus Asien und Südostafrika. Als Schnitt- beziehungsweise Bindegrün wird Zierspargel von Floristen auch gerne für Blumensträuße verwendet.

Intimität bedeutet Wahrheit...
Liebe, Intimität, Freundschaft · 14. Januar 2024
Bei Intimität geht es um Wahrheit. Wenn du erkennst, dass du jemandem deine Wahrheit sagen kannst, wenn du dich ihm zeigen kannst, wie du bist, wenn du vor ihm stehst und die Antwort lautet: Du bist bei mir in Sicherheit, das ist Intimität...

Geldbaum, Crassula Ovata
Pfanzen, Zimmer, Balkon · 11. Januar 2024
Der Geldbaum, Crassula ovata, auch Pfennigbaum und Glücksbaum genannt, gehört zur Gattung der Dickblätter, aus der Familie der Dickblattgewächse und st eine sukkulente, die mehr als 300 Arten umfasst. Er stammt ursprünglich aus Südafrika. Der Name rührt von den münzartig geformten Blättern her. Auf den ersten Blick ähnelt der Geldbaum dem Speckbaum (Portulacaria afra), er ist mit diesem aber nicht verwandt.

Drachenbaum, Dracaena
Pfanzen, Zimmer, Balkon · 06. Januar 2024
Der Name schon klingt unheimlich, hat jedoch mit Drachen nichts am Hut. Es ist eine Aparte hübsche Zimmerflanze. Die Drachenbäume bilden eine Pflanzengattung aus der Familie der Spargelgewächse. Auch ohne grünen Daumen sind Dracaena Marginata und Co., für viele Jahre dankbare Zimmerpflanzen, mit geringen Ansprüchen an die Pflege. Weltweit sind mehr als 50 Arten bekannt.

Pinienzapfen...
Pfanzen, Zimmer, Balkon · 19. Dezember 2023
Die Pinienzapfen wachsen an der Steinkiefer, Mittelmeer-Kiefer oder Schirm-Kiefer, früher auch Pinienfichte, genannt. Sie ist eine Pflanzenart, die zur Gattung der Kieferngewächse gehört. Sie kommt im nördlichen Mittelmeerraum vor und wird zwischen 200 und 250 Jahre alt. Die hübschen Zapfen können für etliche Dinge verwendet werden.

Speckbaum, Jadebaum
Pfanzen, Zimmer, Balkon · 17. Dezember 2023
Der Speckbaum,Portulacaria Afra, wächst in seiner Heimat Südafrika als Strauch oder kleiner Baum Da er bei uns nicht frosthart, aber sehr pflegeleicht ist, wird er gerne als Zimmerpflanze gezogen. Er wird auch Jadebaum genannt. Als Zimmerpflanze erreicht er maximal einen Meter Wuchshöhe. Auf den ersten Blick ähnelt der Speckbaums dem des sehr beliebten Geldbaums, er ist mit diesem aber nicht näher verwandt. Bei Zimmerkultur kommt er selten zur Blüte, mit seinen rosa farbenen Blütenbüscheln.

Wachsblume, Hoya
Pfanzen, Zimmer, Balkon · 10. Dezember 2023
Die Wachsblme auch Hoya genannt ist eine sehr Aparte Zmmerpflanze, aus der Gattung der Seidenpflanzengewächse. Die kräftig und rasch wachsende Porzellanblume wird meist an Spalieren oder Rundbögen gezogen. Die biegsamen Triebe der immergrünen Zimmerpflanze werden meterlang, verholzen später und haben eine grünlich-braune Farbe. Sie gehört zu den beliebtesten Topfpflanzen unter den Seidenpflanzen, da ihre Blüten sehr dekorativ sind und angenehm duften.

Gummibaum, Ficus
Pfanzen, Zimmer, Balkon · 06. Dezember 2023
Mit seinen großen, glänzend grünen Blättern erlebt der Gummibaum (Ficus elastica) gerade ein wahres Comeback als Zimmerpflanze. In seiner tropischen Heimat wächst der immergrüne Baum bis zu 40 Meter in die Höhe. Bei uns im Zimmer kann er rund zwei Meter erreichen – sofern er den richtigen Standort und die richtige Pflege erhält. Damit sich die Grünpflanze rundum wohlfühlt und gut gedeiht, sollten Sie folgende Fehler vermeiden.

Mehr anzeigen